Sonntag, 14. August 2022
Als wir mit dem Frühstück fertig sind, haben unsere gegenüber zeltenden Nachbarn mit Kleinkind ihren Platz schon wieder geräumt und auch viele weitere Wochenend -Ausflugsgäste sind im Aufbruch.
Wir wollen zum Nordende des Buttle Lake, zu den Myra Falls. Das wäre auch eine Distanz für den Roller, aber wir trauen dem Himmel nicht – es ist bewölkt und Regen nicht auszuschließen. Der geteerte Zufahrtsweg hat viele Bodenwellen und manchmal federt das Womo trotz geringem Tempo durch bis auf die Dämpfer. Von der eigentlich hübschen Landschaft am See entlang mit teilweise schneebedeckten Bergen bekommen wir von der Straße aus nicht viel mit.
Vom Parkplatz aus ist es nicht sehr weit, aber es geht steil hinab zum Wasserfall. Das Wasser ist glasklar und in der Gumpe kann man baden. Es ist leider nicht so einsam, dass wir es lohnend fänden, den steilen Weg nochmal zu machen, um Badesachen zu holen.
Bis zum nächsten Ziel, dem „Cathedral Grove“, sind es gut 3 Stunden Fahrzeit und es ist heute noch früh am Tag. Da halten wir es für besser, nach Campbell River zurück zu fahren und dann noch etwa 110 km auf der Autobahn #19 südwärts bis zum Abzweig der # 4 nach Westen, Richtung Tofino. Nach etwa 10 km auf der #4 landen wir auf dem Overflow-Campground des „Little Qualicum Falls PP“, weil hier der Platz tatsächlich voll ist.