Regen

Standard

12.10.2021 Dienstag

Schon in der Nacht gab es ein Gewitter und Regen und auch um 8.30 beim Aufstehen blitzt und donnert es draußen. Wir checken nochmals die Wetterkarte, wo scheint vielleicht die Sonne eher? Sollen wir doch Athen noch „mitnehmen“ und versuchen, die Fährabfahrt von Igoumenitsa auf Patras umzubuchen? Athen verheißt ebenfalls kein besseres Wetter, bedeutet aber 600 zusätzliche Kilometer. Dann weiter nach Igoumenitsa oder nochmal auf die Chalkidiki? Bis Donnerstag soll das Wetter im Osten besser sein und danach wieder im Westen. Also nochmal auf die Chalkidiki,das sind auch nur wenige Kilometer von Thessaloniki.

Gemächlich und Regenpausen nutzend machen wir uns fertig und schauen nochmal nach für uns interessanten Angeboten im Megastore und finden auch noch Kleinigkeiten, die wir erstehen, denn das Stellplatzangebot ist gratis – incl. Wasser und Strom!!!! Als wir trotzdem einen Obulus entrichten wollen und nach einer „Kaffekasse“ fragen, erhalten wir die Antwort, es stehe eine Spendenbox für SOS-Kinderdörfer auf dem Tresen, dort könnten wir etwas hineingeben, wenn wir uns dann besser fühlen würden. Letztes Jahr sei so eine Spende von 1500 Euro zusammen gekommen.

Gegen 15 Uhr fahren wir wieder auf die Kassandra. Christiane möchte morgen gerne noch einmal auf dem Bauernmarkt in Nea Moudania Obst, Gemüse und „Erikahonig“ erstehen – auch als Mitbringsel. Unser Camping, auf dem wir vor zwei Wochen waren, ist schon in Winterruhe, aber der damals verschmähte Nachbar hat noch bis 15.10. geöffnet. Mit 4 weiteren Womos erleben wir, wie die Sonne, bevor Sie untergeht, noch einmal am Horzont erscheint und die Regenpfützen des Platzes in goldenes Licht taucht.

Ouzouni Beach Camping
Ouzouni Beach Camping
Ouzouni Beach Camping